Mit Benefizkonzerten über 1500,– € fürs Ahrtal erspielt

Das Klein-Auheimer Musikerduo „Soggeschuss“ – Sonja Kaiser und Werner Horn – erspielte in den vergangenen Wochen im Rahmen mehrerer Benefizveranstaltungen in Klein-Auheim den stolzen Betrag in Höhe von 1.550,– € für die Flutopfer des Ahrtals.
Außer in der TSV-Gaststätte spielten die Musiker auch auf dem „Rockfrühschoppen“ der 1. KG sowie im Biergarten des Restaurants „Jagdhaus“. Als Gastmusiker wirkten Nadine und Tim Giese sowie Bernd Dutine bei den verschiedenen Auftritten mit.
Der TSV 1872 e.V. Klein-Auheim, unter Führung von Reiner Dieser, unterstütze das Vorhaben nicht nur durch die Bereitstellung der Gaststätte als Veranstaltungsort, sondern zusätzlich durch einen Zuschuss. Für das leibliche Wohl der Gäste beim TSV sorgte Christel Joel, die für die Veranstaltungen diverse Leckereien zubereitet und gespendet hatte.
Auch Stadtverordnetenvorsteherin Frau Beate Funck unterstütze die Musiker und brachte zu ihrem Besuch des letzten Konzertes am vergangenen Wochenende einen Umschlag mit. Auch die zahlreichen Gäste unterstützen mit großzügigen Spenden.
Den gesamten Betrag erhält der Verein Gutherzig e.V. in Aschaffenburg. Der 1. Vorsitzende Andre Döbber teilte mit, dass der Verein im Ahrtal 18 Familien sowie einen Kindergarten unterstützt. Das bedeutet, dass die komplette Spende direkt vor Ort eingesetzt wird.

Schreibe einen Kommentar